Oberbürgermeister a. D. Josef Offele

Familienstand: verheiratet, vier Kinder

Jahrgang: 1946

Beruf: Oberbürgermeister a. D.

Kontakt: josef.offele@cdu-ettlingen.de

  • Präsident des Badischen Chorverbandes
  • Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Ettlingen
  • Pfarrgemeinderatsvorsitzender der Kath. Kirchengemeinde Ettlingen Land
  • Aufsichtsratsvorsitzender der Baugemeinschaft Ettlingen
  • Präsidiumsmitglied des Deutschen Chorverbandes
  • Präsidiumsmitglied des Landesmusikverbandes Baden-Württemberg
  • Mitglied der Schiedsstelle für den Rettungsdienst Baden-Württemberg
  • Regional- und Kreisrat
  • Mitglied in Liedertafel Ettlingen, Singkreis Ettlingen, Sängerbund Schöllbronn, Narrengilde Ettlingen, Musikverein Ettlingenweier, Kolpingfamilie

„Als Jurist haben mich die 20 Jahre als Bürgermeister und Oberbürgermeister von Ettlingen geprägt. Für Menschen zu arbeiten und deren Vertrauen in konkrete Maßnahmen umzusetzen war immer meine oberste Richtschnur. Gute Voraussetzungen dafür waren eine wertorientierte Erziehung und ein intensives ehrenamtliches Engagement in vielen Bereichen : sozial, kirchlich, kulturell und politisch. Für den Kreistag kandidiere ich, weil ich glaube, dort mit meiner Erfahrung viel für Ettlingen tun zu können.“